Casemodding – Watercooled RB FSCSX

Update 31.08.2011

Nach bald einem Jahr geht es hier mal wieder weiter, denn das Projekt ist ja noch nicht abgeschlossen. Im Moment habe ich auch noch ein weiteres Projekt am Laufen. Project Xperience

Der Computer wurde in der Zwischenzeit nur wenig verändert. Hat aber auch so zahlreiche LAN Partys überstanden. Das Kühlwasser wurde ebenfalls seit Anfang an nicht gewechselt. Es hat sich von durchsichtigem kräftigem Rot in undurchsichtiges dunkelrot verwandelt.

Der Staub ist auch nicht zu verachten

Dann fangen wir erst mal mit dem säubern an. Das heißt Wasser ablassen…

Das Gemisch war erstaunlich gut. 1 Teil G30 zu 20 Teile Wasser. Ein Fläschchen rote Lebensmittelfarbe. Kein Ausflocken und selbst nach einem Jahr ohne Wasserwechse sieht der CPU Kühler noch recht gut aus.

Alles abbauen

Der CPU Kühler nochmal

Alles mit Wasser und ein bisschen Spüli säubern und wieder zusammenbauen

Ein „Uralt“ Prozessor. Aber auf 4 GHZ Übertaktet leistet er immer noch genug Power um Flüssig durch den Alltag zu kommen.

Grafikkarte. GTX 260. Ebenfalls alt aber noch genug Power

Was zum Basteln war auch vorhanden. Weißes Plexiglas, welches aber leider eben nicht Milchglas ist. Es ist kaum Lichtdurchlässig. Da dies aber in der Mitte gewünscht war, musste da milchiges Plexiglas eingepasst werden. Davon fand ich noch ein paar Reste, welche passend zugeschnitten wurden.

Weiter geht es dann in den nächsten Tagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.