Plexiglas Led Deckenlampe „Slim“ V2.0

Update 16.06.13

Heute widmen wir uns der Elektronik, dem Oberteil der Lampe und die Inbetriebnahme.

Zuerst versuchen wir die Platinen, Spannungswandler und Konstantstromquellen unterzubringen und alles ordentlich zu verkabeln. Schließlich soll durch die Kabel der Luftstrom nicht zu sehr behindert werden

Auch die Temperatursensoren dürfen nicht vergessen werden. In Verbindung mit den µControllern regeln diese die Lüfter in Abhängigkeit von der Temperatur und warnen, falls es mal zu heiß wird

Nun zur Oberseite. Wie auch beim Unterteil montieren wir als erstes die RGB LED Streifen

Dann der Deckel mit den Aussparungen für die Lüfter drauf

Ein paar Aluminiumwinkel (zwei auf jeder Seite) halten beide Hälften zusammen

Jetzt nur noch die Lüfter montieren, die Leitungen kürzen und das Oberteil ist fertig…

… und kann auch gleich auf dem Unterteil montiert werden um alle Funktionen ausgiebig zu testen.

Damit wären wir auch „schon am Ende“ angelangt und die Lampe muss nur noch aufgehängt, mit dem LightControlSystem verbunden und dort die Menüs und Steueranweisungen einprogrammiert werden und man kann sein Werk bestaunen.

Dazu mehr auf der nächsten Seite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.