Über mich

„Wer ist der Mensch hinter den Projekten hier eigentlich?“ Habt ihr euch das auch schon gefragt? Naja dann seid ihr hier zumindest richtig 😉

Wenn ich mich vorstellen darf:
Ich heiße Florian Hering und bin Baujahr 1994. Genauer am 13.03.1994 in Schwäbisch-Gmünd.

Meine Hobbys sind –wie soll es auch anders sein- alles was mit Elektronik zu tun hat und Mountenbike fahren.

Zu meiner „offiziellen“ Bildung lässt sich noch relativ wenig sagen. Ich war im Kindergarten, dann in der Grundschule und danach an der Hauptschule bis zur 6. Klasse. In der Hauptschule war ich „erstaunlicherweise“ so gut, dass ich in die Realschule wechseln konnte. Nach meinem Abschluss habe ich eine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik angeschlossen, welche ich im Jahre 2014 nach verkürzter Lehrzeit erfolgreich beendet habe. 2016 habe ich dann eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik angetreten.
So viel vorerst zu meinem offiziellen Lebenslauf.

Meine Begeisterung für Elektronik ist mit ca. 10 Jahren aufgekommen. Ausschlaggebend war ein Kosmos Elektronikbaukasten, welchen ich geschenkt bekommen habe. Ich fand es faszinierend mit Strom etwa eine Lampe zum Leuchten zu bringen. Später während meiner Ausbildung bin ich dann auch zur Mikrocontrollertechnik gekommen. Für wenig Geld ist damit viel machbar.

Die Website habe ich 2009 ins Leben gerufen. Damals eher eine schnell zusammengeschusterte Website indem ich mit Jugendsprache meine noch kleinen und bescheidenen Projekte beschrieben habe. Das kam eher mittelmäßig gut an und ein neues Konzept musste her. Ich habe also die Website ordentlich gestaltet, klare Bereiche definiert, bemüht um gute Fotos und einer ordentlichen Schreibweise. Das hat sich anhand der Besucherstatistiken auch sichtbar ausgezahlt.